Kündigung

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich kündigen?

Sie können schriftlich per Mail und Brief (Postzustellung), oder persönlich in unserem Kundencenter kündigen.

Wann kann ich kündigen?

Wir benötigen Ihre Kündigung mindestens 1 Monat vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Kann ich die optionalen Produkte auch während der Vertragslaufzeit kündigen?

Ja, mit einer Vorlaufzeit von 3 Wochen können die optionalen Produkte zum Monatsende gekündigt werden. Hierzu benötigen wir eine schriftliche Kündigung. 

Was steht auf meiner Kündigungsbestätigung?

Auf Ihrer Kündigungsbestätigung finden Sie zunächst das/die Produkt(e), die Sie bei empera gebucht haben. Außerdem sind das reguläre Vertragsende, das Vertragsende gemäß Kündigungsfrist und im Falle eines Umzugs das vorzeitige Vertragsende aufgeführt. Zudem wird die Hardware, die Sie bei uns gemietet haben, aufgelistet. Diese Hardware müssen Sie nach Vertragsende wieder an uns zurückgeben. 

Wie erhalte ich die Kündigungsbestätigung?

Die Kündigungsbestätigung erhalten Sie per Mail oder Post.

Wo kann ich die gemietete Hardware abgegeben?

Sie können die Hardware (Router, Receiver, Smartcard) auf eigene Kosten per Post an unser Kundencenter zurückschicken, oder Sie kommen persönlich bei uns vorbei und geben die Hardware ab. 

Wann erhalte ich eine Kündigungsbestätigung?

Je nach Auftragslage kann die Zeit hier variieren. In der Regel erhalten Sie die Bestätigung spätestens innerhalb von 14 Tagen nachdem die Kündigung bei uns eingegangen ist. 

Wie lange habe ich Zeit, die Hardware zurückzugeben?

Sie haben bis zu 7 Tage nach Beendigung des Vertrags die Möglichkeit, die Hardware zurückzugeben.

Kann ich die Kündigung zurückziehen?

Ja, können Sie. Schreiben Sie uns einfach, dass Sie die Kündigung zurückziehen möchten. 

Kann ich meine Rufnummer(n) bei einer Kündigung mitnehmen?

Wenn Sie in ein Gebiet ziehen, das denselben Vorwahlkreis hat, können Sie Ihre Rufnummer(n) mitnehmen. Sollten Sie jedoch in einen Vorwahlkreis ziehen, der eine andere Vorwahl hat, ist es nicht möglich, die Rufnummer mitzunehmen. 

Ihre Vorteile bei empera

Regional

unser Herz rast mit Highspeed für die Region

Zuverlässig

Wir sind für Sie da – Störungsannahme 24/7

Service vor Ort

unser Kundenservice berät Sie persönlich vor Ort