Wir sind Spezialisten für maßgeschneiderte Telekommunikationslösungen – REGIONAL & ZUVERLÄSSIG.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir engagierte:

Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/i)

Deine Aufgabeschwerpunkte:

  • Du bist die erste Ansprechperson im Service Desk für technische Anfragen, Problem- und Störmeldungen
  • In diesem Zusammenhang kümmerst du dich um die Aufnahme, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen (per Telefon / Ticketsystem)
  • Du führst Fehleranalysen durch, kümmerst dich um die Erstlösungsfindung und überwachst Systeme und Dienste (Monitoring)
  • Du koordinierst Einsätze von Fremdfirmen, Vorlieferanten und unseren Technikern
  • Du erfasst und dokumentierst alle Supportanfragen im Ticketsystem
  • Du leitest komplexe Probleme an höhere Support-Ebenen weiter
  • Du richtest CPE’s (Fritz BOX), IP TV,WLAN ein und unterstützt unsere Techniker

Unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen
  • Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen ist vorteilhaft
  • Gutes technisches Verständnis von Hard- und Software
  • Kenntnisse in MS Windows, Netzwerktechnik, TK-Anlagen, IP TV, DVB-C, SDH, WDM, Carrier Ethernet, VDSL Anschlüsse von Vorteil
  • Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen
  • Problemlösungsfähigkeit
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Besonnenheit auch in kniffeligen Situationen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Führerschein Klasse B
  • Spaß an IT und daran, Neues zu lernen

Interesse an der Stelle? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.