Wir sind Spezialisten für maßgeschneiderte Telekommunikationslösungen – REGIONAL & ZUVERLÄSSIG.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir engagierte:

Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/i)

Ihre Aufgabeschwerpunkte:

  • Du bist die erste Ansprechperson im Service Desk für technische Anfragen und Probleme.
  • In diesem Zusammenhang kümmerst du dich um die Aufnahme, Priorisierung und Bearbeitung von
  • Supportanfragen (per Telefon / Ticketsystem).
  • Zudem führst du Fehleranalysen durch, kümmerst dich um die Erstlösungsfindung und überwachst Systeme und Dienste (Monitoring).
  • Remote-Unterstützung von Benutzern bei technischen Anliegen.
  • Aufnahme und Dokumentation von Supportanfragen.
  • Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen.
  • Weiterleitung komplexer Probleme an höhere Support-Ebenen.
  • Sicherstellung der Kundenkommunikation (telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate/Dokumentation im Ticketsystem.

Unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen.
  • Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen ist vorteilhaft.
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Office Umgebung, Netzwerktechnik und Mobile Geräten.
  • Technisches Verständnis von Hard- und Software.
  • Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicheren Deutschkenntnissen.
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
  • Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe.
  • Besonnenheit auch in kniffeligen Situationen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung.
  • Spaß an IT und daran, Neues zu lernen sowie Problemlösungsfähigkeit.

Interesse an der Stelle? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.