Wir sind Spezialisten für maßgeschneiderte Telekommunikationslösungen – REGIONAL & ZUVERLÄSSIG.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir engagierte:
Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/i)
Deine Aufgabeschwerpunkte:
- Du bist die erste Ansprechperson im Service Desk für technische Anfragen, Problem- und Störmeldungen
- In diesem Zusammenhang kümmerst du dich um die Aufnahme, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen (per Telefon / Ticketsystem)
- Du führst Fehleranalysen durch, kümmerst dich um die Erstlösungsfindung und überwachst Systeme und Dienste (Monitoring)
- Du koordinierst Einsätze von Fremdfirmen, Vorlieferanten und unseren Technikern
- Du erfasst und dokumentierst alle Supportanfragen im Ticketsystem
- Du leitest komplexe Probleme an höhere Support-Ebenen weiter
- Du richtest CPE’s (Fritz BOX), IP TV,WLAN ein und unterstützt unsere Techniker
Unsere Erwartungen:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen
- Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen ist vorteilhaft
- Gutes technisches Verständnis von Hard- und Software
- Kenntnisse in MS Windows, Netzwerktechnik, TK-Anlagen, IP TV, DVB-C, SDH, WDM, Carrier Ethernet, VDSL Anschlüsse von Vorteil
- Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen
- Problemlösungsfähigkeit
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
- Besonnenheit auch in kniffeligen Situationen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Führerschein Klasse B
- Spaß an IT und daran, Neues zu lernen
Interesse an der Stelle? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.