Wir sind Spezialisten für maßgeschneiderte Telekommunikationslösungen – REGIONAL & ZUVERLÄSSIG.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir engagierte:
Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/i)
Ihre Aufgabeschwerpunkte:
- Du bist die erste Ansprechperson im Service Desk für technische Anfragen und Probleme.
- In diesem Zusammenhang kümmerst du dich um die Aufnahme, Priorisierung und Bearbeitung von
- Supportanfragen (per Telefon / Ticketsystem).
- Zudem führst du Fehleranalysen durch, kümmerst dich um die Erstlösungsfindung und überwachst Systeme und Dienste (Monitoring).
- Remote-Unterstützung von Benutzern bei technischen Anliegen.
- Aufnahme und Dokumentation von Supportanfragen.
- Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen.
- Weiterleitung komplexer Probleme an höhere Support-Ebenen.
- Sicherstellung der Kundenkommunikation (telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate/Dokumentation im Ticketsystem.
Unsere Erwartungen:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen.
- Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen ist vorteilhaft.
- Grundkenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Office Umgebung, Netzwerktechnik und Mobile Geräten.
- Technisches Verständnis von Hard- und Software.
- Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicheren Deutschkenntnissen.
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
- Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe.
- Besonnenheit auch in kniffeligen Situationen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung.
- Spaß an IT und daran, Neues zu lernen sowie Problemlösungsfähigkeit.
Interesse an der Stelle? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.