Mobilfunk

Häufig gestellte Fragen

Was passiert, wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist?

Die Surfgeschwindigkeit wird gedrosselt. Es entstehen keine Mehrkosten für Sie.

Kann ich ein neues Datenvolumen dazu buchen, wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist?

Nein, eine Datenautomatik ist nicht möglich. Falls Ihnen Ihr Datenvolumen nicht ausreichen sollte, haben Sie jedoch die Möglichkeit, in einen höheren Tarif zu wechseln. 

Welche Vorteile habe ich mit einer zusätzlichen empera SIM-Karte?

Haben Sie eine zusätzliche empera SIM-Karte, können Sie diese in verschiedenen Endgeräten (Handy, Tablet, Notebook etc.) einsetzen und bspw. Sprach- und Datendienste parallel nutzen. Mit der zusätzlichen empera SIM-Karte sind Sie unter derselben Rufnummer wie mit Ihrer Erst-SIM-Karte erreichbar. 

Ich bin empera mobil-Kunde, wie aktiviere bzw. deaktiviere ich meine Mailbox?

Die Mailbox ist in der Regel mit Beginn des Mobilfunkvertrages automatisch aktiviert. 

  • Tastenkombination zum Aktivieren der Mailbox: 
    • Telefonapp öffnen 
    • **004*333# 
    • grüne Hörer-Taste 

  • Tastenkombination zum Deaktivieren der Mailbox: 
    • Telefonapp öffnen 
    • ##002# 
    • grüne Hörer-Taste 

  • Per Sprachmenü Mailbox aktivieren: 
    • kostenlose Kurzwahl 332 oder 333: den Anweisungen des Sprachmenüs folgen 

  • Per Sprachmenü Mailbox deaktivieren: 
    • kostenlose Kurzwahl 333: den Anweisungen des Sprachmenüs folgen

  • Einstellungen im Handy (Beispiel für Samsung): 
    • Telefonapp öffnen 
    • Einstellungen (3 untereinander liegende Punkte rechts oben) 
    • runter scrollen zu den weiteren Einstellungen 
    • Einstellungen Rufumleitung -> Sprachanruf auswählen 
    • Anzeige von vier Optionen zum Konfigurieren der Mailbox 
    • Eine Option auswählen, um die Mailbox zu Konfiguration 

Mailbox deaktivieren / aktivieren lassen durch Anruf bei der Telefónica. Hier ist die dazugehörige MSISDN (Teilnehmerrufnummer) mitzuteilen. 

Gängige GSM-Codes empera mobil 

Rufumleitungen:

  • Automatische Rufumleitung: 
    • Telefonapp öffnen 
    • **21*Zielrufnummer#
    • Grüne Hörer-Taste 

  • Automatische Rufumleitung löschen: 
    • Telefonapp öffnen 
    • ##21# 
    • Grüne Hörer-Taste 

  • Automatische Rufumleitung deaktivieren:  
    • Telefonapp öffnen 
    • #21# 
    • Grüne Hörer-Taste 

  • Automatische Rufumleitung wiederherstellen: 
    • Telefonapp öffnen 
    • *21# 
    • Grüne Hörer-Taste 

  • Alle Rufumleitungen ausschalten: 
    • Telefonapp öffnen 
    • ##002# 
    • Grüne Hörer Taste 

  • Anzeige Rufnummern bei eingehenden Anrufen: 
    • Telefonapp öffnen 
    • *#30# 
    • Grüne Hörer-Taste 

  • Abfragen der IMEI-Nummer: (= International Mobile Equipment Identity:15-stellige Seriennummer des Handys): 
    • Telefonapp öffnen 
    • *#06# – Grüne Hörer-Taste 

  • Anklopfen einschalten: 
    • Telefonapp öffnen 
    • *43# 
    • Grüne Hörer-Taste 

  • Anklopfen aussschalten: 
    • Telefonapp öffnen 
    • #43# 
    • Grüne Hörer-Taste 

Ihre Vorteile bei empera

Regional

unser Herz rast mit Highspeed für die Region

Zuverlässig

Wir sind für Sie da – Störungsannahme 24/7

Service vor Ort

unser Kundenservice berät Sie persönlich vor Ort