Rechnung

Häufig gestellte Fragen

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Derzeit bieten wir drei Optionen für den Versand Ihrer Rechnungen an: Sie können unsere Rechnungen zum Monatswechsel entweder per E-Mail, über unser empera-Kundenportal oder per Post erhalten.

Was kann ich tun, wenn meine Rechnung fehlerhaft ist?

Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich unser Rechnungswesen. Ein Mitarbeiter des Rechnungswesens wird Ihnen unter der Rufnummer 0631 8001-6717 gerne weiterhelfen.

Welchen Zeitraum spiegelt meine Rechnung wider?

Ihre Rechnung umfasst den Zeitraum vom ersten bis zum letzten Tag eines Abrechnungsmonats. Die Rechnungsstellung erfolgt stets rückwirkend zum Ende des Abrechnungsmonats. 

Wann wird mein Rechnungsbetrag abgebucht?

Nach Erhalt der Rechnung erfolgt die Abbuchung innerhalb weniger Tage. 

Ich finde meinen Einzelverbindungsnachweis (EVN) im empera-Kundenportal nicht – woran liegt das?

Es könnte sein, dass Ihr EVN noch nicht erstellt wurde. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Rechnungswesen unter der Rufnummer 0631 8001-6717. Ein Mitarbeiter des Rechnungswesens wird Ihnen gerne Auskunft geben. 

Wieso wird mein Konto nicht belastet?

Eventuell sind falsche oder keine Bankdaten bei uns hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie unser Rechnungswesen unter der Rufnummer 0631 8001-6717. Ein Mitarbeiter des Rechnungswesens wird Ihnen gerne weiterhelfen. 

Warum erhalte ich eine Vertragssperre trotz Überweisung?

Sie haben alle offenen Rechnungsbeträge überwiesen und Ihr Anschluss ist dennoch gesperrt? Das kann an den folgenden Gründen liegen: 

  • Erfahrungsgemäß kann es bis zu vier Werktage ab dem Tag Ihrer Überweisung dauern, bis wir den Betrag verbuchen. Sind bereits mehr als vier Werktage vergangen, prüfen Sie bitte Ihre Überweisungsdaten. Haben Sie im Verwendungszweck auch Ihre Vertrags- und Rechnungsnummer angegeben? Nachdem Ihre Zahlung eingegangen ist, benötigen wir maximal 48 Stunden, bis Sie die empera-Dienste wieder nutzen können. 
  • Falls die Abbuchung nicht erfolgen konnte, weil die bei uns gespeicherten Bankdaten erloschen oder falsch sind, korrigieren Sie bitte Ihre Kontodaten mittels des Formulars für SEPA-Lastschriftverfahren. Nach der Änderung und wenn alle offenen Beträge beglichen sind, schalten wir Ihren Anschluss wieder frei. 
  • Trifft keiner dieser Fälle zu? Wenden Sie sich bitte an unser Rechnungswesen unter der Rufnummer 0631 8001-6717. Geben Sie unserem Rechnungswesen Ihre vollständigen Überweisungsdaten an, und wir prüfen Ihren Zahlungseingang. 

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