Umzug
Häufig gestellte Fragen
Ich ziehe ins Ausland, oder in ein nicht von empera versorgtes Gebiet. Habe ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht?
Ja, wenn Sie ins Ausland oder in ein von uns nicht versorgtes Gebiet umziehen, haben Sie ein Sonderkündigungsrecht von 4 Wochen.
Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich umziehe und meinen empera-Internetanschluss mitnehmen möchte?
Es fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 69,00 € an.
Möchten Sie unseren Installationsservice in Anspruch nehmen, werden hierfür ebenfalls 69 € berechnet.
Sollten Sie noch einen alten Klug & Klever-Vertrag haben, wird dieser zu Ihrem Umzugsdatum beendet und durch ein aktuelles empera-Produkt ersetzt.
Ich ziehe um, möchte aber weiterhin bei empera bleiben. Was muss ich beachten?
Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice oder unseren Produktberatern in Verbindung. Wir prüfen gerne, ob wir an Ihrem neuen Wohnort die empera-Produkte in der gewohnten Qualität bereitstellen können. Wenn Sie das Formular zum Umzug ausgefüllt haben erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit einem Anschlusstermin für Ihre neue Adresse. Ihre Hardware (Router) können Sie dann einfach einpacken, an Ihrer neuen Adresse anschließen und wie gewohnt den Anschluss nutzen.
Wann sollte ich empera spätestens über meinen Umzug in Kenntnis setzen?
Wir bitten Sie, sich so früh wie möglich bei uns zu melden, damit wir alle notwendigen Schritte rechtzeitig einleiten können.
Ihre Vorteile bei empera
Regional
unser Herz rast mit Highspeed für die Region
Zuverlässig
Wir sind für Sie da – Störungsannahme 24/7
Service vor Ort
unser Kundenservice berät Sie persönlich vor Ort